Dr. Julia Pichler

Dr. Julia Pichler

Geboren in Graz, durfte ich meine Kindheit in Weiz verbringen. Ich besuchte in Weiz die Volksschule und danach das BG/BRG Weiz.

Mit 18 Jahren begann ich mein Medizinstudium. Während meines Studiums bekam ich die Möglichkeit Erfahrung in verschiedenen Ländern zu sammeln (z.B. USA, Namibia, Italien, Spanien, …). Danach absolvierte ich den Turnus im LKH Weiz und weiteren KAGES-Krankenhäusern in der Steiermark.

Anschließend sammelte ich Erfahrung im Fach Anästhesie im LKH Hartberg und bekam bereits nebenbei die Chance, Vertretungen bei einigen erfahrenen, kompetenten Hausärzt:innen im Bezirk Weiz zu übernehmen und Erfahrung in verschiedenen allgemeinmedizinischen Praxen zu sammeln.

Jetzt freue ich mich sehr darüber, eine Kassenordination in meiner Heimatstadt zu übernehmen.

Es wäre mir eine große Ehre, auch Sie in unserer Ordination begrüßen zu dürfen.

 

Werdegang

SEPTEMBER 2009 – MAI 2015

Studium der Humanmedizin an der medizinischen Universität Graz

 

MAI 2015 – JULI 2018

Absolvierung des Turnus in verschiedenen KAGES-Häuser in der Steiermark

 

NOVEMBER 2018 – APRIL 2019

Ärztin in Facharztausbildung für Anästhesie im LKH Hartberg

 

DEZEMBER 2018 – JUNI 2022

Vertretungsärztin für Allgemeinmedizin bei verschiedenen Allgemeinmedizinern im Bezirk Weiz

 

APRIL 2020 – APRIL 2022

Epidemieärztin und epidemieärztliche Koordinatorin beim Land Steiermark und der BH Weiz

 

Zusatzausbildungen

Psychosoziale Medizin – ÖÄK-Diplom

Alpin- und Höhenmedizin – ÖÄK-Diplom

Reisemedizin – ÖÄK-Zertifikat

Schulärztin – ÖÄK-Diplom

Sportmedizin – ÖÄK-Diplom

Manuelle Medizin – ÖÄK-Diplom

Notarzt – ÖÄK-Diplom

Fortbildung – ÖÄK-Diplom

Therapiebegleithundeausbildung mit Hündin Zoe